Für ein bestmögliches Erlebnis
bitte das Handy drehen.

WARUM? WIE? WAS?

«Warum?» – fragen wir uns am Anfang jeder Aufgabenstellung. Ist uns ihr Sinn bewusst, folgt das «Wie?». Erst am Ende kommt das «Was?», also die Umsetzung. Diese drei Grundfragen des «Golden Circle» leiten uns auch als Arbeitgeberin. Für leidenschaftliche Arbeit braucht es Eigenmotivation und für Motivation braucht es Sinnstiftung. «Warum?» müssen wir somit zuallererst unseren Mitarbeitenden beantworten können.

WARUM FÜR CONFIRM ARBEITEN?

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.
Weiterentwicklung wird gefördert.
Gemeinsam sind wir stärker.
Fehler machen ist erlaubt.
Mitdenken ist erwünscht.

Wir sind ein Team.

Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern, die gemeinsam mit uns etwas bewegen möchten.

Offene Stellen

Wir sind drei erfolgreiche Unternehmen, welche unter einem gemeinsamen Dach ein Kompetenzzentrum in der Immobilienbranche bilden. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Entwicklung und Brokerage bei der Imooo AG, Planung und Architektur bei der Steigerconcept AG und Baumanagement, Kostenplanung und Devisierung bei der Confirm AG. Unser Portfolio enthält insbesondere Grossprojekte im Gesundheits- und Infrastrukturbau sowie öffentliche Bauten.

Zur Verstärkung unseres Teams im Büro Confirm Zürich suchen wir eine/n Bau- Projektleiter/-in (80–100%)

AUFGABEN UND HERAUSFORDERUNGEN

Sie führen die Baustelle vor Ort und sorgen für eine zuverlässige, plangerechte Ausführung. Sie agieren vorausschauend, sind mit der Bauherrschaft in engem Kontakt und informieren frühzeitig über alle Unregelmässigkeiten. Kommunikatives Talent und Erfahrung helfen Ihnen dabei, auch als Troubleshooter gemeinsam mit Planern und Unternehmern konstruktive Lösungen zu finden. Dank Ihrer Flexibilität und ihrem umfangreichen Fachwissen sind Sie in der Lage, in unterschiedlichen Phasen und verschiedenen Projekten mitzuwirken.

QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN

Idealerweise verfügen Sie über eine Grundausbildung in der Planung z.B. als Hochbauzeichner / Architekt oder einem baunahen Beruf z.B. als Maurer oder Zimmermann mit Weiterbildung zum eidg. dipl. Bauleiter oder Techniker Hochbau HF. Einige Jahre Erfahrung in der Bauleitung sind uns wichtig. Sie handeln proaktiv, kommunizieren mit den verschiedenen Ansprechpartnern adressatengerecht und bewahren dank Ihrem pragmatischen Lösungsansatz auch bei kurzfristig auftretenden Problemen die Ruhe.

CHANCEN UND PERSPEKTIVEN

Genauso wichtig wie qualitativ hochstehende Bauten sind uns unsere Mitarbeitenden. Deshalb investieren wir gezielt in die persönliche Förderung jedes und jeder Einzelnen. Bei uns erwartet Sie unter anderem:

  • ein vielseitiger, anspruchsvoller und ausbaufähiger Aufgabenbereich
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein dynamisches Arbeitsumfeld an der Quelle der neusten technologischen Entwicklungen
  • ein agiles Team, das sich durch Kreativität, Knowhow und grossen Zusammenhalt abhebt; Eigeninitiative wird bei uns ermuntert. Wir garantieren Ihnen: Bei uns können Sie etwas bewegen.

Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an bewerbung@confirmag.ch.

Gerne gibt Ihnen Herr Thomas Von Pufendorf auch telefonisch unter der Nummer: +41 79 634 44 49 Auskunft. Wir freuen uns, Sie schon bald bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Thomas von Pufendorf
Geschäftsleitung
E-MAIL | +41 79 634 44 49
LinkedIn

Für unsere anspruchsvollen Bauprojekte

  • Laufendes innerstädtisches Bauvorhaben in der Endphase, Bauausführung mit Einzelvergaben Feb 2022 – Okt 2025
  • Angehendes Bauvorhaben, Bauausführung durch einen Generalunternehmer, Erstellen der GU-Submission, Re-Use & Design for Disassembly (DfD), Wohnungsbau.
  • Angehendes Bauvorhaben, Ausschreibung ab Q3 2025, Bauausführung mit Einzelvergaben Dez 2025 – Jun 27, Umbau (insb. Entkernung, Schadstoffe, Fassadensanierung, Grundausbau).

 

suchen wir in Basel einen Bauleiter/in

  • Eigenverantwortliche örtliche Bauleitung von anspruchsvollen Bauprojekten
  • Planung, Überwachung und Koordination der Bauausführung vor Ort
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Termin- und Kostenanforderungen sowie die relevanten rechtlichen Vorschriften und Normen
  • Überwachung der Arbeitssicherheitsvorschriften und Umsetzung von Massnahmen bei Abweichungen
  • Koordination der am Bau beteiligten Firmen und Gewerke
  • Kommunikation und Abstimmung mit Projektbeteiligten, Behörden und externen Partnern
  • Erstellung und Pflege von Terminplänen und Bauablaufplänen
  • Dokumentation des Baufortschritts sowie Durchführung von Qualitätskontrollen
  • Unterstützung des Planungsteams bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Erstellen und Prüfung der Leistungsverzeichnisse (nach NPK) und des Submissions-Mantels.
  • Überwachung der Baukosten, Rechnungskontrolle und Führen der Baubuchhaltung
  • Durchführung von Bauabnahmen und Koordination der Mängelbeseitigung, Begleiten von Inbetriebsetzungs- und Inbetriebnahme-Prozessen, Bauschlussdokumentation

 

Optional:

  • Unterstützung der Projektleitung bei der Auftragsanalyse und Projektsteuerung
  • Koordination übergeordneter Aufgaben im Bauprozess
  • Ausarbeiten von Vertragsentwürfen und Erstellen von Werkverträgen
  • Organisieren und Führen von Inbetriebsetzungs- und Inbetriebnahme-Prozessen
  • Kenntnisse über nachhaltiges Bauen z.B. Re-Use & Design for Disassembly (DfD), EU-Taxonomie, LEED, SNBS, Minergie, etc.
  • Gute Kenntnisse im baulichen Brandschutz
  • Englisch-Kenntnisse
  • Vertiefte Kenntnisse in Messerli BAUAD, MS-Project und Dalux

 

Ihr Profil:

  • Freude am Beruf, Motivation und eine proaktive Arbeitsweise
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Bauprojekten
  • Ausbildung als Hochbauzeichner/in EFZ, Zeichner/in EFZ Fachrichtung Architektur, Bauleiter/in (eidg. Dipl. HFP), Techniker/in HF-Bauplanung
  • Kenntnisse im Baurecht und in relevanten Normen
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Führungskompetenz
  • Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagement- und Bauleitungssoftware
  • Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

 

Wir bieten:

Nebst einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld, bieten wir die Möglichkeit an der Mitwirkung an namhaften Projekten in Basel sowie die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team und einem schönen innerstädtischen Büro mit Dachterrasse nahe Bankverein & Barfüsserplatz.

Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an bewerbung@confirmag.ch.

Gerne gibt Ihnen Chantal Billeter auch telefonisch unter der Nummer: +41 44 269 61 90 Auskunft. Wir freuen uns, Sie schon bald bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Einblicke